Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Film

Mein Name ist Bond, James Bond

Eine beliebte Frage – wer war oder ist der beste James Bond? Und wer wird der nächste?
Serie

David Hasselhoff, ein Held der 1980er

Knight Rider, Rettungsschwimmer Mitch Buchannon und Gesangsstar auf der Suche nach der Freiheit – dafür lieben viele David Hasselhoff!
Serie

Anarchohumor aus der guten alten Zeit - Väter der Klamotte

Was hat jemanden wie mich, in den1960ern geboren, nachhaltig geprägt? Das ist heute kaum vorstellbar und wird von Kabarettisten immer noch gerne erzählt.
Serie

Die Cartwrights unsterblich - Bonanza

Die in Deutschland am längsten ausgestrahlte Wild West-Serie ist Bonanza mit Familie Cartwright. Weltweit folgt Bonanza der Westernserie Rauchende Colts auf Platz zwei.
Film

Star Wars - Möge die Macht mit dir sein

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.“
Serie

Dallas und Denver-Clan - Keine Folge verpassen!

Wer mit einem wohligen Nostalgiegefühl Dallas nochmal komplett sehen will, müsste seinen Jahresurlaub opfern.
Serie

Tatort - Immer wieder sonntags um 20:15

"Ein Schuß zuviel" hieß die 100. Tatort-Folge, in der 1979 ermittelt wurde. Dem folgte noch über eintausendmal ein Tatort am Sonntagabend.
Film

Rocky Balboa - Eine Filmfigur wird zur Legende

Rocky (I) ist die Geburtsstunde einer Reihe von Filmen mit Sylvester Stallone, die Millionen Menschen fesselte und im Herzen berührte.
Film

Dirty Dancing - Ein Film erobert die Welt

Die anrührende Liebesgeschichte Dirty Dancing über die Beziehung des rebellischen Tanzlehrers Johnny mit „Baby“, einer Teenagerin aus gutem Hause, begeisterte Millionen Zuschauer.
Serie

Die 2 - Roger Moore, Tony Curtis und jede Menge Sprüche

"Gib mal die Stricknadel aus dem Sockenhalter, ich will starten."
Serie

Star Trek - Mit Enterprise und Voyager in die Zukunft

Für viele Menschen, vielleicht auch für Vulkanier oder andere Wesen, ist die Kultserie Star Trek ein Symbol für Veränderungen, die das Leben bringt.
Serie

Die Lindenstraße - Mehr als eine Soap Opera

Als Begründer der deutschen Seifenoper mit einem gewissen Niveau gilt Hans W. Geißendörfers „Lindenstraße“.
Serie

Der Prinz von Bel Air - Daily Soap mit Kultstatus

In den 90er Jahren war die Soap "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith in vielen Haushalten „Pflicht“.
Film

Quo Vadis, die „Mutter aller Sandalenfilme“

Wohin gehst Du? Zu den Drehorten des Römerfilms nach Henryk Sienkiwiczs Roman!
Serie

Akte X, Mystery und mehr - Wir sind nicht allein!

Im Jahr 1993 häuften sich auf deutschen Bildschirmen die unerklärlichen Phänomene.
Film

Pater Ralph und viel mehr - Richard Chamberlain

Das vielseitige Schaffen und Engagement des Schauspielstars Richard Chamberlain überrascht viele.
Film

Hier spricht Edgar Wallace

Sie wurden in schwarz-weiß ausgestrahlt, weil es noch nicht überall Farbfernseher gab – die Edgar Wallace Filme.
Serie

Captain Future - Kultserie im Weltall

Androide Otho, Roboter Grag und Prof. Simon Wright, „das Gehirn“ – Fans wissen sofort, wer gemeint ist.
Serie

Beverly Hills 902010 - Teenie-Clique ist zurück

Herzschmerz, Intrigen, Freundschaft und Liebe – diese Zutaten waren für die Erfolgs- und Kultserie Beverly Hills 902010 verantwortlich.
Film

The Rocky Horror Picture Show - Let's do the time warp again!

Das nicht nur für seine Zeit schräges Musical The Rocky Horror Picture Show lässt das Partyvolk Ende der 1970er kreischen und Spaß haben.