Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Star Wars - Möge die Macht mit dir sein

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.“

Wenn der blaue Schriftzug auf der Kinoleinwand erscheint, ist es um mich geschehen. Danach folgen die Star Wars Lettern, eindrucksvoll untermalt von der Titelmusik. Ich tauche ab in die fantastische Welt, die George Lucas vor mehr als 40 Jahren schuf.

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

Aufgewachsen mit Star Wars Figuren

Gleichzeitig fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich als Zwölfjähriger 1978 in einem Ufa-Kino saß. Ich war so fasziniert von den Raumschiffen und den schier unendlichen Variationen von Sternensystemen. Mein Held war der tapfere Luke Skywalker, der sich dem Imperator und seinen Truppen widersetzte. Ich bewunderte auch den draufgängerischen Han Solo alias Harrison Ford mit seinem haarigen Copiloten Chewbacca.


Star Wars Figuren beflügeln die Fantasie

Mein Sohn wurde ebenso wie ich Star Wars Fan und begann, die Figuren zu sammeln. Die erste Star Wars Figur meines Sohnes war der alte Obi-Wan Kenobi von 1977. Darth Vader gehörte natürlich auch in die Sammlung. Weitere Star Wars Figuren folgten, und die Schlachten wurden stundenlang nachgespielt. Der dunkle Linoleum-Boden unserer Küche wurde zu einem Hangar im Todesstern. Der braune Shaggy-Teppich im Kinderzimmer verwandelte sich in den Waldmond Endor. Das Nachspielen hat sich mit der Zeit gelegt, nicht aber die Leidenschaft für die Filme und Star Wars Charaktere.

Zur Sammlung gehören Sturmtruppen in diversen Versionen und aus verschiedenen Jahrgängen

Stolz ist mein Sohn besonders auf die Star Wars Figur, die George Lucas als Sturmtruppler darstellt. Neben dieser Vielzahl an Star Wars Figuren besitzt er einige Raumschiffe und Fahrzeuge – wie zum Beispiel den AT-AT Läufer. Sowohl Sohn als auch Vater sind wie gefesselt von dieser galaktischen Saga – besonders von der Geschichte Anakin Skywalkers, der zum bösartigen Darth Vader wurde. Die Mythen rund um die Macht, die vielfältigen Charaktere und die fantasievollen Figuren haben uns bis heute nicht losgelassen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Der Krieg der Sterne geht weiter

Im Dezember 2019 zieht der neunte Film, der dritte der Teil der Sequel-Trilogie, wieder zahlreiche Star Wars Fans in die deutschen Kinos! „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ spielt etwa drei Jahrzehnte nach „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und ein Jahr nach „Star Wars: Die letzten Jedi“ .

Möge die Macht mit uns (und unseren Star Wars Figuren) sein!

Veröffentlicht am 24. November 2020 von geb.1960-69.

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN