Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Drinnen

Carrera Rennbahn - Motorsport im Kinderzimmer

Fast jeder, der zwischen 1960 und 1969 geboren wurde, kennt sie: Die Modellautorennbahnen von Carrera oder (leider in Vergessenheit geraten) von Märklin.
Drinnen

Drehen und denken, denken und drehen - Der Zauberwürfel

„Ein Drehpuzzle mit 26 einzelnen Steinen“ – klingt simpel, ist aber extrem schwer zu lösen.
Drinnen

Tischeishockey - Stundenlange Matches gegen die Kumpels

Klar, Tischfußball, das spielten in den 70er und 80ern viele, so wie heute auch. Aber wer kennt noch das Tischeishockey? Auch das gibt es heute noch.
Drinnen

Freie Fahrt im Kinderzimmer oder Hobbykeller - Faszination Modellbahn

Heute diskutiert man „iPhone oder Android-Handy“? Worüber fachsimpelten technikbegeisterte Jugendliche in den 1980ern?
Drinnen

Glanzbilder - Mit oder ohne Glitzer?

Glanzbilchen? Da kommen Kindheitserinnerungen an die Sechzigerjahre auf. Meine Glanzbilder habe ich immer in einer alten Zigarrenschachtel von meinem Onkel aufbewahrt.