Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Drinnen

Der Flipperautomat - Umsatzturbo für Imbisswirte

Als Schüler standen wir Schlange, um Mark für Mark in einem Flipperautomat und - beiläufig - in Pommes, Pepsi oder Pils zu "versenken". Der typische Geräuschmix des Flippers aus Klingeln und Klackern bestimmte die Szenerie.
Drinnen

Weihnachtsgeschenke für Männer 50 plus reaktivieren

Ob Lieferprobleme, Krisen oder zu spät bestellt: Manches Geschenk kommt nicht rechtzeitig zu Weihnachten an. Aber es gibt Alternativen...
Drinnen

Karten stechen, anlegen, rauben, auf sie wetten oder ihre Augen sammeln

In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe eines Menschen. Diese Lebensweisheit haben Leute unserer Generation insbesondere auch beim Kartenspiel erfahren.
Drinnen

Carrera Rennbahn - Motorsport im Kinderzimmer

Fast jeder, der zwischen 1960 und 1969 geboren wurde, kennt sie: Die Modellautorennbahnen von Carrera oder (leider in Vergessenheit geraten) von Märklin.
Drinnen

Drehen und denken, denken und drehen - Der Zauberwürfel

„Ein Drehpuzzle mit 26 einzelnen Steinen“ – klingt simpel, ist aber extrem schwer zu lösen.
Drinnen

Tischeishockey - Stundenlange Matches gegen die Kumpels

Klar, Tischfußball, das spielten in den 70er und 80ern viele, so wie heute auch. Aber wer kennt noch das Tischeishockey? Auch das gibt es heute noch.
Drinnen

Freie Fahrt im Kinderzimmer oder Hobbykeller - Faszination Modellbahn

Heute diskutiert man „iPhone oder Android-Handy“? Worüber fachsimpelten technikbegeisterte Jugendliche in den 1980ern?
Drinnen

Glanzbilder mit Glitzer oder ohne?

Glanzbilder? Da kommen Kindheitserinnerungen an die Sechzigerjahre auf. Meine Glanzbilder mit Glitzer habe ich immer in einer alten Zigarrenschachtel von meinem Onkel aufbewahrt.