Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Reise

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...

… aber damals noch in den Westteil. Wer in den 60er Jahren in den „alten“ Bundesländern geboren wurde, hat oft in den 1980er seine Schule abgeschlossen.
Reise

Per Anhalter um die Welt oder ins Nachbardorf

In den 1960er und 1970er Jahren wurde das Trampen durch die Hippie-Generation so richtig populär.
Reise

Aussteiger und Hippies auf Ibiza

Blumenkinder, „Langhaarige“, Bohemiens oder Freaks wurden sie genannt. Wenn ich an Hippies denke, habe ich im Geiste friedliche, relaxte, kreative und bunte Menschen vor mir.
Reise

Die große Freiheit - Per Interrail Europa entdecken

Was heute Neuseeland oder Australien sind, waren in den 1980er Jahren Bordeaux oder Barcelona – Sehnsuchtsziele deutscher Abiturienten und anderer junger Leute.
Reise

Die Low-Cost-Flieger der 1980er waren auf Rädern unterwegs

Wer heute „Best Ager“ ist, war in den Achtzigern jugendlich – und mochte irgendwann nicht mehr mit den Eltern verreisen.
Reise

Erinnerungen ans Bahnfahren vergangener Jahrzehnte

Schon zu Wirtschaftswunder- und Babyboomerzeiten galt die Bahn, trotz Dampf- und Dieselabgasen, als umweltfreundliche Alternative zum Auto.