Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Serie

Wie alt wäre "Klementine" heute?

Und wie viele Herr Kaisers von der Hamburg-Mannheimer gab es? Wer in der Jugend fleißig Vorabendserien und Werbung geschaut hat, weiß es, oder? 5 Fragen zu Werbeikonen unserer Jugend und (ganz unten) die Antworten...
Serie

David Hasselhoff, ein Held der 1980er

Knight Rider, Rettungsschwimmer Mitch Buchannon und Gesangsstar auf der Suche nach der Freiheit – dafür lieben viele David Hasselhoff!
Serie

Anarchohumor aus der guten alten Zeit - Väter der Klamotte

Was hat jemanden wie mich, in den1960ern geboren, nachhaltig geprägt? Das ist heute kaum vorstellbar und wird von Kabarettisten immer noch gerne erzählt.
Serie

Die Cartwrights unsterblich - Bonanza

Die in Deutschland am längsten ausgestrahlte Wild West-Serie ist Bonanza mit Familie Cartwright. Weltweit folgt Bonanza der Westernserie Rauchende Colts auf Platz zwei.
Serie

Dallas und Denver-Clan - Keine Folge verpassen!

Wer mit einem wohligen Nostalgiegefühl Dallas nochmal komplett sehen will, müsste seinen Jahresurlaub opfern.
Serie

Tatort - Immer wieder sonntags um 20:15

"Ein Schuß zuviel" hieß die 100. Tatort-Folge, in der 1979 ermittelt wurde. Dem folgte noch über eintausendmal ein Tatort am Sonntagabend.
Serie

Die Zwei Roger Moore und Tony Curtis - jede Menge Sprüche in der kultigen Serie der 70er

"Gib mal die Stricknadel aus dem Sockenhalter, ich will starten."
Serie

Star Trek - Mit Enterprise und Voyager in die Zukunft

Für viele Menschen, vielleicht auch für Vulkanier oder andere Wesen, ist die Kultserie Star Trek ein Symbol für Veränderungen, die das Leben bringt.
Serie

Die Lindenstraße - Mehr als eine Seifenoper

Als Begründer der deutschen Seifenoper mit einem gewissen Niveau gilt Hans W. Geißendörfers „Lindenstraße“.
Serie

Der Prinz von Bel Air - Daily Soap mit Kultstatus

In den 90er Jahren war die Soap "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith in vielen Haushalten „Pflicht“.
Serie

Akte X, Mystery und mehr - Wir sind nicht allein!

Im Jahr 1993 häuften sich auf deutschen Bildschirmen die unerklärlichen Phänomene.
Serie

Captain Future - Kultserie im Weltall

Androide Otho, Roboter Grag und Prof. Simon Wright, „das Gehirn“ – Fans wissen sofort, wer gemeint ist.
Serie

Beverly Hills 902010 - Teenie-Clique ist zurück

Herzschmerz, Intrigen, Freundschaft und Liebe – diese Zutaten waren für die Erfolgs- und Kultserie Beverly Hills 902010 verantwortlich.