Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Star Trek - Mit Enterprise und Voyager in die Zukunft

Für viele Menschen, vielleicht auch für Vulkanier oder andere Wesen, ist die Kultserie Star Trek ein Symbol für Veränderungen, die das Leben bringt.

Manch einer meint, Star Trek nimmt voraus, was wir von der Zukunft erwarten können. Die erste Folge der Serie Star Trek wurde 1966 in den USA ausgestrahlt. Zum Glück wurden die Produktionen, nach einem kurzen Misserfolg, nicht wie zunächst geplant dauerhaft eingestellt. In Deutschland rauschte das „Raumschiff Enterprise“ ab dem Mai 1972 über den Bildschirm.

Mit sagenhafter Warp 8 Geschwindigkeit schneller als das Licht

Fast ebenso schnell verlangten die deutschen Zuschauer nach Fortsetzungen. Noch heute können sich fast alle, die damals Kind waren, an den Vorspann, an „der Weltraum, unendliche Weiten“ und die Titelmelodie erinnern.

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

James T. Kirk oder Vulkanier Spock, McCoy oder Lieutenant Uhura – Kultbesatzung der USS Enterprise

Wer wollte nicht wenigstens einmal mit Captain Kirk (oder später Picard) gegen die Klingonen oder andere Außerirdische kämpfen und die Erde retten – oder sich von Scotty auf einen fremden Planeten beamen lassen? Ein großer Erfolg wurde auch das (T)Raumschiff Surprise, die ironische Filmhommage an Star Trek und andere Science-Fiction-Filme, 2004 von Bully Herbig in die Kinos gebracht.


Mittlerweile hat sich Star Trek für viele zu einer Lebenseinstellung entwickelt

Nahezu weltweit gibt es Fantreffen, Foren, Spiele und jede Menge Literatur. Rund siebenhundert TV-Episoden und eine ähnliche Anzahl an gedruckten Geschichten, eine noch größere Menge an Comics sowie 13 Star Trek Kinofilme zeigen die Dimension von Star Trek.

Weiterlesen nach der Anzeige

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Die Fans rekrutieren sich aus fast allen Altersgruppen

Bei dieser Beliebtheit ist nicht auszuschließen, dass die Star Trek Gemeinde auch in der Zeit existiert, in der die galaktischen Abenteuer spielen – dem 22., 23. und 24. Jahrhundert.

Veröffentlicht am 20. August 2020 von geb.1960-69.

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN