Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Film

Quadrophenia: Wer waren die Mods?

"Quadrophenia“, der britische Film aus dem Jahr 1979, ist das Zeitdokument der Mod-Kultur. Wer die Mods waren und warum Quadrophenia ein zeitloser Kultfilm ist:
Film

Humphrey Bogart - Eine Ikone des frühen Films

Obwohl bereits 1957 verstorben, war "Bogie" ein amerikanischer Schauspieler, der in schwarzweiß-Filmen - ja so sind wir groß geworden - auch noch die in den 1960er Geborenen begeisterte. Allen voran der Fimklassiker: "Casablanca". Verdammt cool!
Film

Als Trucker noch Helden waren

Top Trucker-Filme oder TV-Serien der 1970er und 80er...
Film

Mein Name ist Bond, James Bond

Eine beliebte Frage – wer war oder ist der beste James Bond? Und wer wird der nächste?
Film

Star Wars - Möge die Macht mit dir sein

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.“
Film

Rocky Balboa - Eine Filmfigur wird zur Legende

Rocky (I) ist die Geburtsstunde einer Reihe von Filmen mit Sylvester Stallone, die Millionen Menschen fesselte und im Herzen berührte.
Film

Dirty Dancing - Ein Film erobert die Welt

Die anrührende Liebesgeschichte Dirty Dancing über die Beziehung des rebellischen Tanzlehrers Johnny mit „Baby“, einer Teenagerin aus gutem Hause, begeisterte Millionen Zuschauer.
Film

Quo Vadis, die „Mutter aller Sandalenfilme“

Wohin gehst Du? Zu den Drehorten des Römerfilms nach Henryk Sienkiwiczs Roman!
Film

Pater Ralph und viel mehr - Richard Chamberlain

Das vielseitige Schaffen und Engagement des Schauspielstars Richard Chamberlain überrascht viele.
Film

Hier spricht Edgar Wallace

Sie wurden in schwarz-weiß ausgestrahlt, weil es noch nicht überall Farbfernseher gab – die Edgar Wallace Filme.
Film

The Rocky Horror Picture Show - Let's do the time warp again!

Das nicht nur für seine Zeit schräges Musical The Rocky Horror Picture Show lässt das Partyvolk Ende der 1970er kreischen und Spaß haben.