Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Draußen

Als Fußballer noch lange Haare trugen und es den Kicker nur offline gab

Wer in den 60er Jahren geboren ist und sein Herz an den Fußball verlor, erinnert sich an viele Highlights der 70er und 80er Jahre. Und an die Kicker Zeitschriften!
Draußen

Wohlhabend, dick und rund? Zeit für Trimm Dich!

Als die deutsche Wirtschaft nach dem Zweiten Weltkrieg wieder erstarkte, wollten die Menschen viel nachholen – auch beim Essen. Die Trimm Dich Initiative sollte dabei für Gesundheit sorgen.
Draußen

Was wohl dieses Mal drin ist? Wundertüten damals und heute

Es war immer wieder ein Kribbeln im Bauch, eine neu erstandene Tüte zu öffnen. Die Wundertüten meiner Kindheit habe ich in guter Erinnerung.
Draußen

Die große Freiheit - Frisbee in den 1980er Jahren

Heute ist dieser einstige Trendsport mit den Wurfscheiben etwas aus der Mode gekommen. Dabei gibt es weiterhin weltweit Competitions im Frisbee-Mannschaftsspiel Ultimate und andere Wettbewerbe.
Draußen

Glaskugeln und anderes Gemurmel

Welches Kind der 1960er und 1970er Jahre hat nicht mit gläsernen Murmeln gespielt?
Draußen

Gummitwist oder Twist-Tanz - Was war zuerst da?

Der Name Gummitwist stammt von dem dafür benutzten Hosengummi und dem Modetanz Twist. Oder war es doch umgekehrt?
Draußen

Was war beim Draußenspielen angesagt? Bei uns das Schweinchen beim Fadenspiel

Wart Ihr in den 1960er oder 70er Jahren Kind? Kennt Ihr noch das „Schweinchen auf der Leiter“? Andere nannten es „Fadenspiel“.