Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Trinken

Leitungswasser trinken, damals aus Sparsamkeit, heute ein Trend

Trink' Gänsewein, Leitungsheimer oder Kranenburger, das sagten unsere Eltern, wenn wir Leitungswasser trinken sollten...
Trinken

Eine Palette Dosenbier oder Traditionspils?

Dosenbier von Karlsquell oder Hansa-Pils, das war in den 1980ern fast ein Statement – von Punks und anderen Nonkonformisten. Heute füllt nahezu jede mittelständische oder große Brauerei ihr Bier auch in Dosen ab.
Trinken

Gibt es Florida Boy Orange und Perri noch?

Sie waren zuckersüß, oft leuchtend orange oder in anderen Farben gefärbt. Die Getränke waren der Hit für viele Kids der 1970er und 80er Jahre.
Trinken

Der Kaffee ist fertig...

... Eduscho Gala, Jacobs Krönung und Tchibo Feine Milde, wer erinnert sich an die Kaffeewerbung der 1980er?
Trinken

Flüssige Gummibärchen und andere Longdrinks der 1980er

Absolut angesagt war das damals. Zumindest bei uns, an der Bar der 80er Jahre Disco (für jüngere Leser: So nannte man damals Clubs).
Trinken

Es prickelt und perlt - Ahoj Brause

… und das schon fast ein Jahrhundert lang, mit der Kultmarke Ahoj Brause! In wenigen Sekunden eine prickelnde Brause herstellen – das war die Idee hinter dem Limonadengrundstoff.
Trinken

TRi TOP® Sirup gibt es noch!

1967 ging es los mit dem Getränkemixen. Kaum jemand, der in den 1970er Jahren aufgewachsen sind, der TRi TOP® Sirup nicht kennt, oder?
Trinken

Normaler Sekt, Kirsche oder lieber Erdbeersekt aus Kaltenburg, Katlenbrug oder Katlenburg?

Was war in den 80er Jahren Euer Nr. 1-Getränk auf Partys? Das fragten wir neulich einige, die damals auch so jung wir waren, bei einer nicht-repräsentativen Umfrage…