Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Trinken

Flüssige Gummibärchen und andere Longdrinks der 1980er

Absolut angesagt war das damals. Zumindest bei uns, an der Bar der 80er Jahre Disco (für jüngere Leser: so nannte man damals Clubs).
Trinken

Es prickelt und perlt - Ahoj Brause

… und das schon fast ein Jahrhundert lang, mit der Kultmarke Ahoj Brause! In wenigen Sekunden eine prickelnde Brause herstellen – das war die Idee hinter dem Limonadengrundstoff.
Trinken

Gibt es Perri und Florida Boy noch?

Sie waren zuckersüß, oft leuchtend orange oder in anderen Farben gefärbt. Die Getränke waren der Hit für viele Kids der 1970er und 80er Jahre.
Trinken

TRi TOP® - Den bunten Sirup gibt es noch!

1967 ging es los mit dem Getränkemixen. Kaum jemand, der in den 1970er Jahren aufgewachsen sind, der TRi TOP® nicht kennt, oder?
Trinken

Eine Palette “Schädelbier“ oder Traditionspils?

In den 1980er war Dosenbier von Karlsquell oder Hansa-Pils fast ein Statement – von Punks und anderen Nonkonformisten. Heute füllt nahezu jede mittelständische oder große Brauerei ihr Bier auch in Dosen ab.
Trinken

Normaler Sekt, Kirsche oder lieber Erdbeersekt aus Kaltenburg, Katlenbrug oder Katlenburg?

Was war in den 80er Jahren Euer Nr. 1-Getränk auf Partys? Das fragten wir neulich einige, die damals auch so jung wir waren, bei einer nicht-repräsentativen Umfrage…