Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Event

Wenn Best Ager runden - Was schenkt man Mann zum 60. Geburtstag?

Für späte Hippies, Altrocker oder frühe Synthie-Pop-Fans. Für Fußballer, Best Ager oder Berufsjugendliche. Das sind unsere top Geschenke für den 60. Geburtstag von Männern:
Reise

Geboren 1961, erstrahlt 1969 - Das Ampelmännchen feiert 60. Geburtstag

Warten oder Gehen, das signalisiert das Ampelmännchen in Berlin, im Ruhrgebiet, in Erfurt und in vielen anderen deutschen Städten. Eine verblüffende Reise zu verschiedenen Ampelmännchen, Ampelfrauen und anderen Ampelwesen...
Event

Plantschi, Badusan und Fichtenbad - So macht(e) das Baden Spaß

Badewanne statt Wellnesstempel, das Bad unter Wasser setzen und frühe Schaumpartys feiern! Ab in die Wanne der 1970er...
Event

1000 Seiten Katalog - Virtuelles Shopping der 1970-90er

Es ist Spätsommer 1984 in einem Dorf an der Nordseeküste als sich zwei Nachbarinnen zufällig beim Fleischer treffen. Eine der beiden fasst sich ein Herz.
Event

Es gibt sie wieder - Plattenläden

In den 1970er Jahren, als Musik zuhause noch analog lief, gab es in jeder Kleinstadt mindestens einen Plattenladen.
Reise

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...

… aber damals noch in den Westteil. Wer in den 60er Jahren in den „alten“ Bundesländern geboren wurde, hat oft in den 1980er seine Schule abgeschlossen.
Reise

Per Anhalter um die Welt oder ins Nachbardorf

In den 1960er und 1970er Jahren wurde das Trampen durch die Hippie-Generation so richtig populär.
Reise

Aussteiger und Hippies auf Ibiza

Blumenkinder, „Langhaarige“, Bohemiens oder Freaks wurden sie genannt. Wenn ich an Hippies denke, habe ich im Geiste friedliche, relaxte, kreative und bunte Menschen vor mir.
Event

Fernsehshow-Klassiker der 1970er und 80er

Ob Dalli Dalli, EWG, Am laufenden Band, Der Goldene Schuss und „Welches Schweinderl hätten's denn gern?“ beim heiteren Beruferaten…
Reise

Die große Freiheit - Per Interrail Europa entdecken

Was heute Neuseeland oder Australien sind, waren in den 1980er Jahren Bordeaux oder Barcelona – Sehnsuchtsziele deutscher Abiturienten und anderer junger Leute.
Reise

Die Low-Cost-Flieger der 1980er waren auf Rädern unterwegs

Wer heute „Best Ager“ ist, war in den Achtzigern jugendlich – und mochte irgendwann nicht mehr mit den Eltern verreisen.
Event

Live Aid - Legendäres Charity-Konzert in London und Philadelphia

Gänsehaut pur – das überkommt viele heute noch, wenn sie an den 13. Juli 1985 denken. Fast eine ganze Generation saß gebannt vor dem Fernseher.
Reise

Erinnerungen ans Bahnfahren vergangener Jahrzehnte

Schon zu Wirtschaftswunder- und Babyboomerzeiten galt die Bahn, trotz Dampf- und Dieselabgasen, als umweltfreundliche Alternative zum Auto.
Event

Woodstock - Die „Mutter“ der Open Air Festivals

Der Geist von Woodstock lebt noch heute. Das gilt auch für Musikfestivals, auf denen sich nicht nur „Hippies“ oder „Neo-Hippies“ tummeln.
Event

ZDF Hitparade und Schlagermove

Mit der Erinnerung an die ZDF Hitparade ist ein Name untrennbar verbunden: Dieter Thomas Heck.