Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Event

Fußballerinnen der Sechziger Geburtsjahrgänge - Mehrfache Europameisterinnen

Die deutsche Fußballgeneration der Geburtsjahrgänge 1960 bis 69 war sehr erfolgreich – die Frauen und die Männer.
Event

1000 Seiten Katalog - Virtuelles Shopping der 1970-90er

Es ist Spätsommer 1984 in einem Dorf an der Nordseeküste, als sich zwei Nachbarinnen zufällig beim Fleischer treffen. Eine der beiden fasst sich ein Herz.
Event

Geschenke für Frauen zum 60. Geburtstag - Ergebnis einer nicht-repräsentativen Umfrage

Wenn Frauen sechzig werden, fragen sich Partner, Kinder oder Freundinnen: Welche Geburtstags-Geschenke kommen gut an? Anti-Aging-Pflegemittelchen oder Mode mit lustigen 60 Jahre-Sprüchen sind nicht Jederfraus Sache.
Event

Deutsche Fußballer geboren 1960 bis 69 - Eine besonders erfolgreiche Kickergeneration

Europameister und Weltmeister in einem Jahrzehnt werden – das schafften bisher nur zwei Generationen deutscher Fußballer:
Event

Geboren 1969 - Im Jahr der Mondlandung und der ersten Hitparade

Als Neil Armstrong am 20. Juli 1969 den Mond betrat, war Felix Baumgartner genau 3 Monate alt, und...
Event

Zwar 60 Plus, aber noch nicht richtig alt - 1960 geboren

Geboren 1960 – wer danach googelt, erhält bei der automatischen Vervollständigung des Suchwortes meist Vorschläge, die ...
Event

Früher war mehr Lametta ...

... lautet die oft zitierte Botschaft an Weihnachtstagen, die an die Überrreichung liebevoll gewählter Weihnachtsgeschenke in vielen deutschen Familien erinnert - alle Jahre wieder seit 1978. Loriot sei Dank!
Event

1966 - Babyboom lässt nach, Beatles lassen Live-Auftritte

Im Jahr 1966 passierte in Musik und Unterhaltung einiges, was die in diesem Jahr Geborenen jahrzehntelang prägen wird...
Event

Schon wieder "5 vor 6.12." - Was schenke ich bloß zum Nikolaus?

Was haben Marius-Müller Westernhagen, Fußballlegende Tony Woodcock und der ehemalige Bischof von Myra gemeinsam? Den 6. Dezember...
Event

Es gibt sie wieder - Plattenläden

In den 1970er Jahren, als Musik zuhause noch analog lief, gab es in jeder Kleinstadt mindestens einen Plattenladen.
Event

Wenn Best Ager runden - Was schenkt man Mann zum 60. Geburtstag?

Für späte Hippies, Altrocker oder frühe Synthie-Pop-Fans. Für Best Ager oder Berufsjugendliche. Das sind unsere top Geschenke für den 60. Geburtstag von Männern:
Event

TV-Klassiker - Fernsehshows der 70er und 80er

Ob Dalli Dalli, EWG, Am laufenden Band, Der Goldene Schuss und „Welches Schweinderl hätten's denn gern?“ beim heiteren Beruferaten "Was bin ich?" …
Event

Live Aid - Legendäres Charity-Konzert in London und Philadelphia

Gänsehaut pur – das überkommt viele heute noch, wenn sie an den 13. Juli 1985 denken. Fast eine ganze Generation saß gebannt vor dem Fernseher.
Event

Woodstock - Die „Mutter“ der Open Air Festivals

Der Geist von Woodstock lebt noch heute. Das gilt auch für Musikfestivals, auf denen sich nicht nur „Hippies“ oder „Neo-Hippies“ tummeln.
Event

ZDF Hitparade und Schlagermove

Mit der Erinnerung an die ZDF Hitparade ist ein Name untrennbar verbunden: Dieter Thomas Heck.