Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Buch

Diercke - der Atlas-Klassiker für Schüler

Wie unzählige Kinder und Jugendliche vor und nach uns, lernten wir in den 70ern/80ern mit dem Diercke Weltatlas Deutschland und den Globus kennen.
Comic

Unsere Top 5 Comic-Hunde

Was sind eure vierbeinigen Lieblinge aus den Comics eurer Jugendzeit? Welcher Comic-Hund hat euch am meisten begeistert?
Comic

Es begann vor mehr als 50 Jahren mit dem Kolumbusfalter - Die Lustigen Taschenbücher von Disney

Kennt Ihr den legendären Band 1 einer der erfolgreichsten Taschenbuchreihen? Die LTBs von Disney starteten ihre Erfolgsgeschichte in Deutschland am 01.10.1967.
Buch

Die 80er Jahre - Bücher, um in Erinnerungen zu schwelgen

Seid Ihr in den Jahren 1960 bis 69 geboren, habt in den späten Siebzigern und Achtzigern die Jugend genossen?
Buch

In jungen Jahren zum Bücherleser geworden - Dank der Bestseller der 1970er

So ging es vielen, die in den 60er Jahren geboren wurden und sich heute „Best Ager“ nennen dürfen.
Buch

Hanni und Nanni, Dolly, Fünf Freunde - Danke, Enid Blyton!

Zahlreiche Kinderbücher, die wir in den 70ern und 80ern begeistert verschlungen haben, stammen aus ihrer Feder.
Buch

Stephen King - Zeitloser Horror und packender Thrill

Kaum einer, der einige der Bücher von Stephen King oder deren Verfilmungen nicht kennt. Der Großmeister des Horror-Romans ist einer der meistgelesenen Autoren der letzten Jahrzehnte.
Comic

Fix und Foxi mit Lupo, dem Wolf

Als „deutscher Walt Disney“ wurde der Comic-Verleger Rolf Kauka oft bezeichnet. Der Vergleich ist etwas pauschal. Aber Kauka erkannte früh das Potenzial von Comics.
Comic

Asterix und Obelix - Die unbeugsamen Gallier auf der Reise durch Europa

Jeder kennt sie, die Bewohner des fiktiven gallischen Dorfes in der Bretagne, die sich nicht von den Römern unterkriegen lassen.
Comic

Bildung mit Spaß - „… für Anfänger“ Sachcomics

In den politisch bewegten 1970er Jahren kamen die legendären Sachcomics des Rowohlt-Verlages auf den Buchmarkt.
Comic

Welches sind Eure Lieblingskatzen der Comic-Geschichte?

Wer sind die Top 5 Comic-Katzen? Nachdem wir unsere Top 5 Comic-Hunde vorgeschlagen haben, dürfen die schnurrenden Stubentiger nicht fehlen.
Buch

Lirum, Larum Löffelstiel, Kochbuch und -serie für Kinder der 70er Jahre

Ob Polizeipasta, Obstmonster, Vampirmuffins oder Karottendackel – heute gibt es im Web, in Kochbüchern und anderswo unzählige Rezepte für das Kochen mit Kindern. Aber in den 1970ern?