Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Ambiente

Pelikan Füller oder Geha? Echte Glaubensfragen der 70er

Als Kind braucht man Orientierung. So auch die Kids, die in den 1960ern geboren und in den 70ern aufgewachsen sind. Und Füller und Tintenpatronen brauchten sie.
Ambiente

Geräusche aus den 70ern und 80ern - Gerettet von Conserve the Sound

Das Klicken eines Diaprojektors, das Rattern der Telefonwählscheibe, das "Ritsch-Ratsch-Klick" der Pocketkameras, das Rauschen eines Retro-Föns…
Ambiente

FeTAp statt Flatrate - Telefonieren in den westdeutschen 1970ern

Was verbirgt sich hinter der kryptischen Abkürzung? FeTAp stand bei der Fernmeldesparte der Deutschen Bundespost, die damals fürs Telefongeschäft zuständig war, für ...
Ambiente

Die „Fröhliche Küche“ der 70er - Undenkbar ohne Prilblumen Aufkleber

Die Prilblumen Werbeaktion „Fröhliche Küche“ von Henkel, dem Hersteller des Spülmittels Pril, war zunächst als zeitlich begrenzte Verkaufsförderungs- und Imagekampagne gestartet.
Ambiente

Stars an der Wand - Von James Dean bis Heinz Flohe

Wer erinnert sich nicht gerne an seine "Helden" auf Jugendpostern, Starschnitten, Konzert- oder Filmplakaten?
Ambiente

Unpraktisch, zu hoch und trotzdem Kult

Die Zitronenpresse Juicy Salif gilt als ein herausragendes Symbol des effektvollen Designs der 1990er Jahre.
Ambiente

Wo sind sie geblieben, tropfende Kerzen auf Weinflaschen?

Bei Google findet man ja bekanntlich alles. Sogar Seiten mit Bastelanleitungen für Tropfkerzen auf Flaschen.
Ambiente

Der Setzkasten, das Nippes-Sammelregal mit Industriegeschichte

Setzkästen waren in den Siebzigern und Achtzigern „in“. Oft zierten sie die Wände der ersten Wohnung.
Ambiente

Der Bürobutler ist wieder da

Kennt Ihr noch die runden Plastikbehälter und Stifthalter, die Schreibtisch- oder Bürobutler hießen?