Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Zweirad

Das Klapprad - Retrobike und Baustein der Verkehrswende

Wer in den 1970ern Jahren jung und mit einem klassischen Klapprad unterwegs war, radelte damit nicht in der angesagtesten Zweiradclique mit. Trotzdem sind Klappräder und Falträder nicht nur unvergessen, sondern heute wieder sehr beliebt.
Zweirad

Popperschaukel, Mobylette oder Bergsteiger - Kultmofas aus Italien, Frankreich und Westdeutschland

Viele träumten damals von einer Zündapp. Die Münchener Zweiradmarke startete mit der M 25 in die damals neu geschaffene Mofaklasse.
Zweirad

25 km/h - Stirbt das Mofa aus?

Der Eindruck entsteht, wenn nach Mofas, den guten alten Motor-Fahrrädern, auf der Straße Ausschau gehalten wird.
Zweirad

Das Bonanzarad - Die „Harley“ für den Schulhof

Was den Erwachsenen in den 1970ern Easy Rider, Harley-Davidson & Co. waren, strahlte auch auf die Kids aus – mit dem begehrten Bonanzarad.
Zweirad

Yamaha XT 500 - Ewig wummert der Einzylinder

1976 brachte Yamaha die Enduromaschine XT 500 auf den Markt. Der Einstieg des japanischen Herstellers in die Einzylinder-Viertakt-Welt markierte den Beginn einer Ära.
Zweirad

Als Kultzweiräder aus Frankreich kamen

Wer in den Achtzigerjahren groß geworden ist, kennt sie noch: Renn- und Tourenräder oder Mobylette Mofas von Motobécane.
Zweirad

80er, 80 km/h, 80 ccm - Heiße Krafträder für coole Jungs und Mädels

Mitte der Sechzigerjahre geboren, in den goldenen Siebzigern das Fahrradfahren gelernt und um 1980 herum motorisiert unterwegs…