Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Früher war mehr Lametta ...

... lautet die oft zitierte Botschaft an Weihnachtstagen, die an die Überrreichung liebevoll gewählter Weihnachtsgeschenke in vielen deutschen Familien erinnert - alle Jahre wieder seit 1978. Loriot sei Dank!

Mama Hoppenstedt freut sich über den Heinzelmann Saugblaser. Vater Hoppenstedt packt eine Krawatte nach der anderen aus. Opa will endlich sein Geschenk. Es ist ein Plattenspieler, der sogleich mit dem Helenenmarsch in Betrieb genommen wird. Highlight ist die Auswahl des Geschenks für sein Enkelkind Dickie. Denn Opa Hoppenstedt lässt sich im Spielwarengeschäft fachkundig beraten. Ob der Bausatz für das kleine Atomkraftwerk, der Dickie geschenkt wird, wirklich existiert hat? Auf getdigital ist er leider nicht mehr lieferbar. Ist vielleicht ganz gut so, dass der Atomaufstieg auch im Kinderzimmer erfolgt. Denn, wenn etwas nicht richtig zusammengebaut wurde, macht es "bumm", und alle Kühe, alle Häuser, alle Bäume fallen um...

Entdeckt bei amazon

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021 von geb.1960-69.de

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN