Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Rocky Balboa - Eine Filmfigur wird zur Legende

Rocky (I) ist die Geburtsstunde einer Reihe von Filmen mit Sylvester Stallone, die Millionen Menschen fesselte und im Herzen berührte.

Dem gebürtigen New Yorker Sylvester Stallone schien die Rocky Story wie auf den Leib geschrieben. Die Geschichte des Boxers Rocky Balboa handelt von einem Underdog, der in den ärmsten Verhältnissen aufwächst und die Chance seines Lebens bekommt. Dem zu Beginn seiner Karriere nicht mit Erfolg gesegneten Stallone gelang der Aufstieg zum Weltstar – dank der Rocky Filme und der späteren Rambo Filmserie.

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

Eine Persönlichkeit, mit der sich viele Menschen identifizieren

Rocky Balboa ist mehr als nur eine Filmfigur. Sie ist ein Beispiel dafür, was ein Film in den Menschen auslösen kann. 1976 erschien der erste Teil der berühmten Rocky Geschichte in den Vereinigten Staaten. Er wurde mit drei Oskars ausgezeichnet.


Aufsteigen, straucheln, sich immer wieder aufrappeln

Sich gegen Widerstände durchsetzen, strahlende Erfolge erreichen und bittere Tragik erleiden, all das spielt dabei eine große Rolle. Die Rocky Filme bestärken viele Menschen in ihrem Glauben daran, es aus schwierigen Verhältnissen heraus „schaffen“ zu können.

Weiterlesen nach der Anzeige

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Rocky lebt nicht nur in den Herzen weiter

Trotz der Erfolge in den 70ern und 80ern hätten viele wohl damals nicht gedacht, dass die inzwischen acht (!) Filme Jahrzehnte später immer noch Kult sind – nicht nur für Fans von Boxerfilmen.

Veröffentlicht am 19. November 2020 von geb.1960-69.

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN