Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Die drei ??? - Hörspiele für die Ewigkeit

Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews, fast jeder kennt Die drei ???, die Detektive, die jeden Fall lösen.

 Entdeckt bei amazon

Es wäre vermessen, hier einzelne Folgen oder weitere Charaktere aus den drei Fragezeichen, wie Justus‘ Onkel, Bösewicht Skinny Norris oder Inspektor Reynolds, zu beschreiben. Dafür gibt es Fachleute – nämlich alle Fans, die die MCs (Musikkassetten), LPs, später CDs und Live-Hörspiele der ??? verehren.

In 40 Jahren vom Superpapagei zum Feurigen Auge

Die Fans sorgten dafür, dass Die drei ??? Hörspiele mit über 150 Gold- und Platin-Schallplatten "die erfolgreichste Hörspielproduktion der Welt" sind. In Deutschland erschien im Juli 2019 zum 40-jährigen Jubliäum die 200. Hörspielfolge, "Die drei ??? Feuriges Auge". Schon wenig später folgte mit "Die drei ??? Höhenangst" Folge Nummer 201, und es ist bisher immer weiter gegangen. 2021 erschien zum Beispiel Folge 215, "Die drei ??? und die verlorene Zeit". Eine verlorene Zeit hingegen war und ist es nicht, stundenlang den Hörspielen zu lauschen, ob als Kind, Teenie oder als junggebliebener Nostalgiker.

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

Kaum eine Hörspielserie schafft es so nachhaltig wie Die drei ???, mit ihren Fans erwachsen zu werden

Wer in der Kindheit Die drei ??? auf MC (Musikkassette) oder LP hörte oder die Bücher verschlang, streamt oder "downloaded" die Hörspiele heute. Oder geht in angesagte Clubs, um Live-Performances und Playback-Theateraufführungen zu erleben. Dabei treten häufig Originalsprecher auf.

Die live erzeugten Hörspiel-Geräusche garantieren eine nostalgisch aufgeladene Spannung

Fans, die heranwachsen und selbst Kinder haben, können ihren jungen Nachwuchs auch schon für die drei Detektive begeistern: Die drei ??? Kids-Serie bietet kindgerechte, aber ebenfalls packende Geschichten. Natürlich gibt es auch jede Menge Die drei ??? Spiele, vom Kartenspiel über den Multi-Spion bis zum kompletten Detektivkoffer. Die erfolgreiche Buchserie und die beiden bisher gedrehten Kinofilme sollen auch nicht unerwähnt bleiben. Gleichwohl wurden Die drei ??? vor allem durch die Hörspielfolgen zum Kult.


Auch Die drei ???-Hörbücher wurden ein großer Erfolg

Die bisher rund ein Dutzend deutschen Hörbuch-Folgen werden häufig von Stars gelesen. Dazu zählen zum Beispiel Oliver Rohrbeck (die einzig wahre deutsche Stimme von Justus Jonas), Oliver Kalkofe oder Bastian Pastewka. Mehr Nostalgie plus aktueller Erfolg geht nicht. Punkt. Beziehungsweise Fragezeichen, und zwar drei. Wir sehen (oder hören) uns in Rocky Beach. Oder Ihr besucht einfach mal das Hörspielmuseum, wenn Ihr im Urlaub an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste seid: Denn Die drei ???- Regisseurin und Produzentin Heikedine Körting hat in Hasselburg bei Neustadt/Holstein das Hörspielmuseum mitbegründet. Zum Reinhören und vor allem zum MItmachen.

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Auch interessant auf geb.1960-69.de

Veröffentlicht am 10. November 2020 von geb.1960-69.de

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN