Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

T-Shirt unterm Blazer - Der Miami Vice Style

Von 1984 bis 1989 wurden insgesamt 111 Folgen von Miami Vice gedreht und kurze Zeit später auch in Deutschland ausgestrahlt. Die TV-Serie prägte eine halbe Generation.

Miami Vice stand für rasend schnelle Action. Die fesselte die Zuschauer in ebenso rasant geschnittenen Szenen. Damit wurde Miami Vice einer der Wegbereiter für die action- und musikgeladenen Krimiserien der späteren Jahrzehnte.

Kein Wunder, dass Miami Vice häufig wiederholt wird

Ebenfalls charakteristisch für Miami Vice: Sportwagen. Und natürlich die schnellen Yachten, die unter dem sonnigen Himmel Floridas dahinrasten – auf azurblauem Wasser, vor der weißen Skylines Miamis.

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

Drogenschmugglern und Waffenhändlern auf der Spur

Der wichtigste Erfolgsfaktor von Miami Vice waren die megacoolen und knallharten Detectives: „Sonny“ Crockett, gespielt von Don Johnson, und der aus New York nach Miami gekommene Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas). Schicke Frauen spielten ebenfalls eine große Rolle in der Kultserie.


Zum Kult wurden auch die Outfits der beiden Hauptdarsteller

„Rico“ Tubbs trug häufig Hemd und tailliert geschnittene Blazer, oft sogar eine Krawatte. Sonny Crockett meisterte seine spektakulären Einsätze oder glamourösen Auftritte gern im Blazer (zum Beispiel in hellgrau). Darunter trug er kein Hemd, sondern ein schwarzes oder weißes T-Shirt. Damit machte er die Kombination T-Shirt/Jackett auf so mancher Dinner- oder Cocktail-Party salonfähig.

Weiterlesen nach der Anzeige

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Legendär und ebenfalls typisch für die 1980er

Das ist sicher auch die von Synthesizer-Klängen geprägte Titelmusik von Mike Hammer. Die neue Kinoversion der 80er Jahre-Kultserie wurde ebenfalls zum Erfolg. In dem 2006 entstandenen Action Movie gab Jamie Foxx den Detective Tubbs. Colin Farrell war als James „Sonny“ Crockett dabei, als sich beide undercover in ein fiktives kolumbianisches Drogenkartell einschleusten. 

Veröffentlicht am 01. Januar 2021 von geb.1960-69.

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN