Von einer Mark Taschengeld konnten wir gleich vier Himmijimmis kaufen. Das war ein Wassereis am Stiel mit einem herrlich künstlichen Himbeergeschmack. Das norddeutsche Warncke Eis und manch andere, regionale Speiseisproduzenten sind leider Geschichte. Aber die Marke Langnese hat die Zeiten überdauert. Deren Stieleis- und Waffeleis-Klassiker sind Kult. Einige gibt es heute noch…
Langnese Eis war nicht nur deutschlandweit sehr präsent, sondern auch international verbreitet. Die Eisexperten des Unilever Konzerns schaffen es sogar, das sommerliche Image des Eises aus der Truhe zu erweitern. Zum Beispiel mit winterlichen Zimt- und anderen Kreationen. So kauften die Kunden die eiskalten Leckereien auch vermehrt in kälteren Jahreszeiten.
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Dem Trend zum ganzjährigen Eisgenuss fiel vermutlich auch der unsterbliche Langnese Werbesong aus der Mitte der Achtziger zum Opfer – trotz eines Comebacks um die Jahrtausendwende.
Das Lied inklusive der bunten, eis- und strandlastigen Spots zählte zu den Highlights eines Kinobesuchs in unserer Jugend. Genau wie der Bauchladenverkäufer, der nach der Werbung „Eis, wer möchte Eis?“ in den dunklen Kinosaal rief. Dann konnten wir uns mit unserer Jugendliebe ein Päckchen Eiskonfekt teilen…
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