Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Thank you for the music - ABBA

Musik für die Ewigkeit, Glitzerklamotten, Kunstfell, toupierte Haare, Plateauschuhe: Mamma Mia! Da gab’s am Freitagabend nur eines: Aufbrezeln und mittanzen!

Eingängige E-Drums, E-Gitarre, untermalt von oft überraschend sanften Synthis, dazu gesungene Ohrwürmer, die einen das ganze Wochenende nicht mehr loslassen: Das waren ABBA!

Ein skandinavischer Stern geht auf

Dabei waren es bis dato vor allem britische und amerikanische Bands gewesen, die auf den Bühnen der Popmusik den Ton angegeben hatten. Doch beim Eurovision Song Contest 1974 siegte eine schwedische Band mit dem Song "Waterloo" mit großem Abstand. Die vier Nordlichter erhielten 24 von 170 Punkten und lagen 6 Punkte vor den zweitplatzierten Italienern.

Der ESC-Sieg im englischen Brighton markierte den Beginn einer sagenhaften Erfolgsgeschichte

Die beiden schwedischen Pärchen Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson hatten das Zeug zu Weltstars. Bei ABBA stimmte einfach alles: Text, Musik, Performance. Und sie hatten jeder dieses strahlende Lächeln im Gesicht. Diese vier hatten Spaß an dem, was sie da auf der Bühne machten, das konnte jeder sehen - und es steckte an!

Weiterlesen nach der Anzeige

Entdeckt bei amazon

Danke für diese wunderbare Musik

Der Funke springt bei ABBA einfach sofort über: Ob im Live-Konzert oder in der Disco, wenn ABBA-Hits erklingen, sitzt niemand mehr auf seinem Platz. „You are the dancing queen, young and sweet, only seventeen“ – Welches Mädchen möchte da nicht die Haare schütteln und tanzen, tanzen, tanzen? Oder zusammen mit Freund oder Freundin zu "Super Trouper", "Voulez-Vous" oder "Gimme! Gimme! Gimme!" abrocken? "The winner takes it all!"


„You can dance, you can jive, having the best time of your life!“

Genau so ist es, das ABBA-Feeling: Die beste Zeit des Lebens verbringt man beim Tanzen. Und auch, wenn ABBA keine Konzerte mehr gibt, kommt wohl bis heute keine anständige Party ohne ihre Hits aus. Thank you for the music, ABBA!

Andere Produkte zum Thema entdeckt bei amazon

Veröffentlicht am 15. November 2020 von geb.1960-69.de

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN