Startseite | Stöbern

Die Jugend feiern, das Alter zelebrieren,
Wünsche erfüllen!

Schüleraustausch - Nice to meet you!

Für viele Jugendliche die erste Erfahrung mit Menschen anderer Nationen, gemeinsam Alltag zu erleben und sich besondere Erlebnisse zu verschaffen. Die meisten waren begeistert von der Zeit, manche ernüchtert. Wie ist es Dir ergangen?

Ich bin1983 und 1984 für zweimal 14 Tage nach England in die Nähe von Oxford gereist. Wie so häufig waren bestehende Städtepartsnerschaften der Wegweiser für den Austausch. Meine Schule aus einer Kleinstadt im Münsterland pflegte Kontakt zu einem Pendant im Oxfordshire. Die Fährfahrt vom belgischen Oostende nach Dover hatte bereits Klischee-Charakter: Zuerst der komplett grau vernebelte Ärmelkanal mit Dauertuten der Nebelhörner und urplötzlich - die Sonne bricht durch - liegen die weit aufsteigenden Kreidefelsen von Dover in Sicht.

>> DEMNÄCHST HIER MEHR!

Entdeckt bei amazon

Auch interessant auf geb.1960-69.de

Veröffentlicht am 24. Januar 2022 von geb.1960-69.de

Hinweise und Anregungen sind herzlich willkommen: MITMACHEN